FAQ

Unsere Produkte

  • Wie funktionieren Eure Produkte?
    Gute Frage! Unsere Sets enthalten nachfüllbare Flaschen und konzentrierte Tabs. Fülle Deine Flasche mit warmem Leitungswasser, gib die Tabs hinein und lass diese sich auflösen. Lass den Sprühkopf während dieses Schrittes ab. Nach etwa 20 Minuten ist der Tab so weit aufgelöst, dass sie verwendet werden kann, auch wenn sie sich weiter auflöst. Schraube den Sprühkopf wieder an und schon kann es losgehen! Wenn das Produkt zu Ende geht, füll es einfach mit Wasser auf, füge einen weiteren Tab hinzu und wiederhole die oben genannten Schritte.
  • Kann ich die Tabs auch ohne zugehörige Flaschen verwenden?
    Natürlich kannst Du das! Wir sind voreingenommen und denken, dass unsere Flaschen die besten sind, aber wenn Du lieber Deine eigenen Flaschen zu Hause verwendest oder etwas anderes umfunktionierst, unterstützen wir das! Unsere Tabs sind für alle Arten von Flaschen geeignet.
  • Wie kann ich mehr Informationen über ein Produkt erhalten?
    Du kannst dich über alle unsere Produkte auf den einzelnen Produktseiten sowie im Abschnitt "Science" unserer Website informieren. Wenn Du weitere Fragen oder Anregungen hast, freuen wir uns über eine E-Mail an ateam@atmohome.com.
  • Für welche Oberflächen sind die ATMO HOME Produkte geeignet?
    ATMO HOME bietet derzeit drei verschiedene Oberflächenreiniger an: Glas- und Spiegelreiniger, Allzweckreiniger und Badreiniger. Der Glas- und Spiegelreiniger ist für alle Deine glänzenden Oberflächen geeignet: Fenster, Spiegel, Glas. Der Multi-Oberflächenreiniger ist für Arbeitsplatten, Holz, Fliesen und Stein (mit Ausnahme von Naturstein) geeignet. Der Badreiniger sollte für Porzellan, Fliesen, Waschbecken, Armaturen und die Badewanne verwendet werden. Weitere Informationen findest Du auf den einzelnen Produktseiten. Alle unsere Oberflächenreiniger sind vegan und frei von Triclosan, Parabenen, Phosphaten, Ammoniak, Chlorbleiche und Phthalaten.
  • Kann ich die Produkte auf meiner eigenen Website verkaufen?
    Dein Kauf von ATMO HOME Produkten ist nur für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt. Mit dem Kauf von ATMO HOME Produkten erklärst Du Dich damit einverstanden, diese Produkte nicht für kommerzielle Zwecke weiterzuverkaufen oder zu vertreiben. Wir können eine Bestellung ablehnen oder stornieren, wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass Deine Bestellung nicht für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt ist. Wenn Du daran interessiert bist, Produkte anzubieten, kontaktiere uns gerne unter ateam@atmohome.com.
  • Wann kommt das nächste Produkt auf den Markt?
    In Kürze werden wir neue Produkte vorstellen - melde Dich für unseren Newsletter an, um die neuesten Updates als erstes zu erfahren!
  • Woher weiß ich, welche Menge an ATMO HOME Produkten ich kaufen muss?
    Es ist ganz einfach! Nutze unseren Verbrauchsrechner, um eine persönliche Empfehlung für Deine Refill Häufigkeit zu erhalten. Denke daran, dass es sich hierbei lediglich um eine Empfehlung handelt - Du kannst jederzeit mehr oder weniger bestellen -, aber wir werden uns alle drei Monate bei Dir melden, um sicherzustellen, dass Di genügend Produkte zur Hand hast. Wenn sich Dein Verbrauch ändert, keine Sorge. Melde Dich einfach bei Deinem Konto unter www.atmohome.com an, um Änderungen vorzunehmen, oder sende uns eine E-Mail an ateam@atmohome.com.
  • Werden meine Produkte automatisch erneuert?
    Zurzeit bieten wir keine automatischen Refills an, aber wir werden dies in Kürze hinzufügen! Wir werden Dir eine E-Mail-Benachrichtigung schicken, wenn es soweit ist.
  • Sind ATMO HOME Produkte für Haustiere unbedenklich?
    Ja. Wir haben unsere Produkte ohne Zusatz von flüchtigen organischen Verbindungen entwickelt, sodass sie in der Nähe von Haustieren und anderen Tieren sicher verwendet werden können. Bitte beachte, dass einige unserer Duftstoffe milde Allergene enthalten können. Wenn Du also besondere Bedenken haben, lies die Informationen auf der Rückseite der Tabs oder schreibe uns eine Nachricht an ateam@atmohome.com.
  • Welche Zertifizierungen haben Eure Produkte?
    ATMO HOME ist auf dem Weg zum Zero Waste und wir streben aktiv die Zero Waste-Zertifizierung für unsere nachhaltiger Oberflächenreiniger Produktlinie an.
  • Wie lange reicht ein Tab?
    Jede ATMO HOME Reinigungslösung sollte ähnlich lange halten wie eine herkömmliche Reinigungslösung. Wie lange eine Flasche reicht, hängt davon ab, wie oft Du putzt und wie viel Du verbrauchst, was oft von der Größe Deines Hauses und Deiner Familie abhängt, aber im Durchschnitt reicht ein Produkt in voller Größe für etwa 3 Monate. Wenn Du weitere Informationen benötigst, um herauszufinden, welche Produkte Du kaufen solltest, empfehlen wir Dir, unseren Verbrauchsrechner zu verwenden, um eine schnelle Empfehlung zu erhalten.
  • Kann ich ein ATMO HOME Ladengeschäft besuchen?
    ATMO HOME ist ein vollständig digitaler Einzelhändler. Wenn Du in Zukunft die Produkte in einer physischen Filiale wünschen, lasse es uns gerne per E-Mail an ateam@atmohome.com wissen. Du kannst uns online unter www.atmohome.com und auf Instagram @atmohome besuchen!
  • Wie oft kann ich die Flasche wiederverwenden?
    Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! Unsere Flaschen sind so konzipiert, dass sie lange halten. Wenn Du Probleme mit Deiner Flasche hast, schicke uns eine E-Mail an ateam@atmohome.com.
  • Wie viele Reinigungstabs muss ich für die Herstellung meiner Reinigungslösung verwenden?
    Nur ein Tab pro ATMO HOME Flasche. Du kannst Deine Produkte jedoch gerne nach Deinen Wünschen dosieren. Wenn Du ein oder zwei zusätzliche Tabs hinzufügen möchtest, um eine hochkonzentrierte, schäumende Lösung herzustellen, überlassen wir das natürlich Dir!
  • Wie entsorge ich die ATMO HOME Verpackung?
    Unsere Produkte werden nachhaltig und mit Sorgfalt entworfen, verpackt und versandt. Bitte beachte die Entsorgungshinweise, die Deinem Paket beiliegen, um eine maximale Abfallreduzierung zu gewährleisten.
  • Wie kann ich das Land ändern, in dem ich einkaufe?
    Unsere Website ist in Englisch, Französisch und Deutsch verfügbar (weitere Sprachen folgen bald. Alle Preise sind in Euro angegeben. Zurzeit liefern wir nach Deutschland, in die Niederlande, nach Österreich, Belgien, Frankreich und in die Schweiz. Du kannst von unserer Website aus in jedes dieser Länder bestellen.
  • In welcher Verpackung werden meine ATMO HOME Flaschen verschickt?
    Deine ATMO HOME Flaschen werden in einem vollständig recycelbaren Karton versandt, der mit Green Cell Foam ausgekleidet ist. Dein Karton kann in der Recycling-Tonne (normalerweise blau!) recycelt werden und der GCF-Einsatz kann kompostiert oder in Wasser aufgelöst werden (ja, Du kannst ihn wirklich in den Abfluss spülen!).
  • In welcher Verpackung werden meine Refill Tabs geliefert?
    Alle unsere Tabs sind in kompostierbaren Beuteln aus FSC-Zellulose verpackt, die in der EU als kompostierbar zertifiziert sind. Die Beutel sind mit einem Aufkleber für die Heimkompostierung versehen, der auf FSC-zertifiziertem Papier mit ungiftiger Tinte auf Sojabasis gedruckt ist. Die Beutel sind sicher für die Kompostierung zu Hause und in einer industriellen Anlage.
  • Ich habe eine andere Frage und möchte mit einem Mitarbeitenden darüber sprechen.
    Das verstehen wir! Und wir haben Mitarbeiter, die Dir gerne helfen, Deine Fragen zu beantworten. Wenn Du eine Frage hast und eine schnelle, persönliche Antwort erhalten möchten, schicke uns eine E-Mail an ateam@atmohome.com.

Zahlung, Rückgabe, Umtausch und Rückerstattung

  • Wie wird meine Kreditkarte belastet? Wann wird meine Karte belastet?
    Deine Kreditkarte wird belastet, sobald Deine Bestellung akzeptiert und bearbeitet wurde.
  • Kann ich eine gespeicherte Zahlungsmethode entfernen?
    Ja, natürlich! Du kannst diese Änderung in Deinem Konto vornehmen. Wenn Du Hilfe benötigst, schicke uns eine E-Mail an ateam@atmohome.com.
  • Was kann ich tun, wenn meine Zahlung abgelehnt wird?
    Oh nein! Aber keine Sorge - vergewissere Dich, dass die Rechnungsdaten Deiner Karte (d.h. Sicherheitscode und Rechnungsadresse) mit den Angaben in unserem System übereinstimmen. Wenn Du weiterhin Probleme hast, schicke uns eine E-Mail an ateam@atmohome.com.
  • Wie kann ich eine Rücksendung oder einen Umtausch veranlassen?
    Es tut uns leid, dass Du mit Deinem ATMO HOME Kauf nicht glücklich warst. Bitte wende Dich an ateam@atmohome.com mit Deiner Bestellnummer und den Produkten, mit denen Du nicht zufrieden warst. Beachte, dass wir keine Rücksendungen oder Umtausch akzeptieren, aber wir werden Rückerstattungen gewähren, wenn sie unseren 30-tägigen Rückerstattungsrichtlinien entsprechen.
  • Wie ist Eure Rückgaberichtlinie?
    Wir haben eine 30-tägige Umtausch- oder Rückerstattungsrichtlinie, d. h. Du hast 30 Tage nach Erhalt Deines Artikels Zeit, entweder einen Ersatz oder eine Rückerstattung zu veranlassen. Wir bieten keine Rückgabe an. Wenn Du mit Deinem Artikel nicht zufrieden bist, bitten wir Dich, ihn an ein Familienmitglied, einen Freund oder eine örtliche gemeinnützige Organisation zu spenden, die sich darüber freuen könnte. Um einen Antrag auf Ersatz oder Rückerstattung zu stellen, kannst Du uns unter ateam@atmohome.com kontaktieren. Bitte beachte, dass die ursprünglichen Versandgebühren nicht erstattet werden.
  • Wie lange dauert es, bis eine Rückerstattung bearbeitet wird?
    Rückerstattungen per Kreditkarte werden in der Regel innerhalb von 5-10 Werktagen auf Deinem Kontoauszug angezeigt.
  • Was soll ich tun, wenn ich das falsche Produkt erhalte?
    Wenn Du ein anderes als das bestellte Produkt erhalten hast, tut uns das sehr leid! Bitte kontaktiere uns unter ateam@atmohome.com und wir werden sicherstellen, dass Du das/die bestellte(n) ATMO HOME Produkt(e) erhälst!
  • Was sollte ich tun, wenn meine Sendung beschädigt bei mir ankommt?
    Wenn Dein Artikel beschädigt oder defekt bei Dir ankommt, tut uns das sehr leid! Manchmal passiert so etwas, aber wir tun alles, was wir können, um die Sache in Ordnung zu bringen. Kontaktiere uns unter ateam@atmohome.com und wir werden eine Lösung für Dich finden.
  • Wie funktioniert der Zahlungsplan?
    Alle Kunden sind verpflichtet, ihre Zahlungen zum Zeitpunkt des Kaufs zu leisten. Wenn Du Dich für Klarna entscheidest, lies bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf deren Website. Du kannst Dich in Deinem Konto einloggen, um abgeschlossene Zahlungen einzusehen. Wenn Du Probleme oder zusätzliche Fragen hast, sende uns eine E-Mail an ateam@atmohome.com.

Bestellungen & Abonnements

  • Bietet Ihr zur Zeit ATMO HOME-Abonnements an?
    Noch nicht, aber bald! Wir bieten zwar noch keine Abonnements an, aber Du kannst unseren Rechner nutzen, um einen persönlichen Refill Plan für ein Kalenderjahr zu erstellen. Wir werden uns alle drei Monate bei Dir melden, um sicherzustellen, dass Du genügend Produkte vorrätig hast und Dir die Möglichkeit geben, bei Bedarf nachzufüllen.
  • Wie kann ich meine Bestellung aktualisieren?
    Bitte sende uns so bald wie möglich eine E-Mail an ateam@atmohome.com, wenn Du Deine Bestellung stornieren oder ändern möchten. Unser Fulfillment Center bearbeitet Bestellungen schnell, aber wir werden unser Bestes tun, um Deine Anfrage zu bearbeiten.
  • Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
    Du kannst den Bestellstatus auf Deiner Kontoseite einsehen, die nach der Bestellung und erneut nach dem Versand Deiner Bestellung aktualisiert wird. Wenn Du weitere Fragen hast, sende uns eine Nachricht an ateam@atmohome.com.
  • Kann ich an der Kasse Promo-Codes verwenden?
    Du kannst einen Promo-Code pro Bestellung verwenden. Wenn Du während Deiner Reise durch das Internet auf zwei gültige ATMO HOME Promo-Codes gestoßen bist, wähle bitte denjenigen, den Du lieber verwenden möchtest.
  • Ich habe meine Bestellung versehentlich storniert. Kann ich sie wieder fortsetzen?
    Wenn Du Deine Bestellung storniert hast und sie doch noch erhalten möchtest, gib am besten eine neue Bestellung auf. Schicke uns eine E-Mail an ateam@atmohome.com, wenn Du Fragen hast - wir helfen Dir gerne weiter.
  • Ich habe meine Bestellung storniert, aber ich bin mir nicht sicher, ob es erfolgreich war. Könnt Ihr bestätigen, dass sie storniert wurde?
    Wenn Du Deine Bestellung über den Link in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail storniert hast, erhälst Du eine weitere E-Mail, sobald die Bestellung erfolgreich storniert wurde. Wenn Du keine Stornierungsbestätigung per E-Mail erhalten hast, teile uns dies bitte unter ateam@atmohome.com mit und gib Deine Bestellnummer an - wir werden uns das ansehen!
  • Ich sehe keine Option zur Selbststornierung. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
    Wenn Du die Option zur Selbststornierung nicht sehen kannst oder wenn Deine Bestellung einen Geschenkgutschein enthält, sende bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an ateam@atmohome.com. Gib Deine Bestellnummer und die Bitte um Stornierung/Änderung und wir werden Dir helfen.
  • Wann kann ich mit dem Erhalt meines Atmo Home-Pakets rechnen?
    Wenn Du während unseres Vorverkaufs (Juni - Mitte Juli 2021) bestellt hast, beachte bitte, dass Deine Bestellung ab Mitte Juli versandt wird, es sei denn, Du hast die lokale Lieferung gewählt (nur für Berlin). Die Versandzeiten variieren von Ort zu Ort, aber die folgenden Schätzungen zu den Versandzeiten sind üblich. Der Standardversand nach Deutschland dauert in der Regel 2-4 Tage. Der Expressversand nach Deutschland dauert in der Regel 1-2 Arbeitstage. Der Standardversand in die Niederlande, nach Österreich, Belgien und Frankreich dauert in der Regel 2-8 Arbeitstage. Der Expressversand in die Niederlande, nach Österreich, Belgien und Frankreich dauert in der Regel 1-4 Werktage. Die Zeiten für den Standard- und Expressversand in die Schweiz variieren.
  • Gibt es derzeit Verzögerungen bei der Bearbeitung oder beim Versand?
    Wir bemühen uns um Spitzenleistungen und die pünktliche Auslieferung von Aufträgen. Die Gesundheit und Sicherheit unseres Teams, unserer Partner und Kunden hat für uns jedoch oberste Priorität. Wir werden Dich über mögliche Verzögerungen aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage auf dem Laufenden halten.
  • Was sind die voraussichtlichen Lieferzeiten?
    Die Versandzeiten variieren von Ort zu Ort, aber die folgenden Schätzungen der Versandzeiten sind üblich. Der Expressversand nach Deutschland dauert in der Regel 1-2 Arbeitstage. Der Standardversand nach Deutschland dauert in der Regel 2-4 Tage. Der Expressversand in die Niederlande, nach Österreich, Belgien und Frankreich dauert in der Regel 1-4 Werktage. Der Standardversand in die Niederlande, nach Österreich, Belgien und Frankreich dauert in der Regel 2-8 Werktage. Die Standardversandzeiten in die Schweiz variieren.
  • Wohin liefert ATMO HOME?
    ATMO HOME wird derzeit nach Deutschland, Frankreich, Österreich, in die Niederlande, nach Belgien und in die Schweiz geliefert. Wir arbeiten daran, ATMO HOME überall auf der Welt anzubieten. Teile uns unter @atmohome mit, wo Du lebst!
  • Wann wird meine Bestellung versandt?
    Du bestellst, wir bearbeiten, und wir versenden. Die Bestellung dauert nur ein paar Sekunden, und die Versandzeiten variieren je nach Standort. Wenn Dein Paket versendet wird, erhältst Du eine Versandbenachrichtigung mit einer Tracking-Nummer, damit Du weißt, dass Deine ATMO HOME Produkte auf dem Weg zu Dir sind! Du kannst auch den Status Deiner Bestellung einsehen, indem Du Dich in Deinem ATMO HOME Konto einloggst. Wenn Du weitere Fragen zum Versand hast, sende uns bitte eine Nachricht an ateam@atmohome.com.
  • Ich kann meine Bestellung nicht verfolgen.
    Keine Sorge - wir helfen Dir gerne! Schicke uns eine Nachricht an ateam@atmohome.com und wir werden uns bemühen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
  • Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
    Wenn Deine Bestellung an eine falsche Adresse geliefert wird, sende bitte eine E-Mail an ateam@atmohome.com und wir kümmern uns darum!
  • Könnt Ihr mir etwas über die Sicherheit bei der Einhaltung von Vorschriften während der Pandemie sagen?
    Die Sicherheit unseres Teams und unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Wir beobachten die Situation genau und arbeiten mit unseren externen Logistikpartnern zusammen, die sich verpflichtet haben, alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Wenn Du mehr über die Tätigkeit dieser Partner und die Sicherheit im Rahmen von COVID erfahren möchtest, sende uns eine E-Mail an ateam@atmohome.com.
  • Wie kann ich mit einem Geschenkgutschein bezahlen?
    Geschenkgutscheine funktionieren bei atmohome.com wie Guthaben im Laden. Sobald Du den Geschenkgutschein Deinem Konto gutgeschrieben hast, wird er automatisch auf Deinen nächsten Einkauf angerechnet. Wenn Dein Guthaben nicht ausreicht, um den Einkauf zu bezahlen, kannst Du den Restbetrag mit Deiner Kreditkarte begleichen.
  • Welche Zahlungsmittel akzeptiert Ihr?
    Wir akzeptieren American Express, Amazon Pay, Apple Pay, Bancontact, Google Pay, iDeal, Klarna, Mastercard, Paypal, Visa und OPay.
German
German

FAQ

Our Products

  • How do your products work?
    Great question! Our sets contain refillable bottles and concentrated tablets. Fill your bottle with warm tap water, drop the tablet in and let it dissolve. Leave the sprayer off for this part. After about 20 minutes the tablet will be dissolved enough for use, though it will continue to break down. Screw the sprayer back on and you're ready to go! When you run out of product simply top up the product with water, add another tablet and repeat the steps above.
  • Can I use the tablets without your bottles?
    Of course you can! We're biased and we think our bottles are the best, but if you prefer to use your own bottles at home or repurpose something else, we support that! Our tablets are compatible with all types of bottles.
  • How can I find out more information about a product?
    You can learn about all our products on their individual product pages as well as in The Science section of our website. If you have any additional questions or thoughts, make our day and email ateam@atmohome.com.
  • What surfaces are ATMO HOME products suitable for?
    ATMO HOME currently offers three different surface cleaners: glass and mirror, multi-surface, and bathroom. The glass and mirror cleaner is safe for any and all of your shiny surfaces: windows, mirrors, glass. The multi-surface cleaner is formulated for countertops, wood, tile and stone (with the exception of natural stone). The bathroom cleaner should be used on porcelain, tile, sink, fixtures and the bathtub. Additional information can be found on each individual product pages. All of our surface cleaners are vegan and free from triclosan, parabens, phosphates, ammonia, chlorine bleach, and phthalates.
  • Can I sell the products on my own site?
    Your purchase of ATMO HOME products is only for your personal use. By purchasing ATMO HOME products, you agree not to resell or distribute such products for any commercial purposes. We may reject or cancel an order if we have reason to believe that your order is not for your personal use. If you are interested in listing products get in touch with us at ateam@atmohome.com.
  • When is the next product launching?
    We’ll be coming out with new products very soon—sign up for our newsletter to get the latest updates!
  • How do I know how much ATMO HOME product to purchase?
    It’s simple! Use our usage calculator to receive a personalized recommendation for your refill cadence. Keep in mind that this is simply a recommendation – you can always order more or less - but we will check in with you every three months to make sure you have enough product on hand. If your usage changes, don’t worry. Just log into your account at www.atmohome.com to make any adjustments, or send us an email at ateam@atmohome.com.
  • Will my products renew automatically?
    We do not offer automated refills at this time, but we will be adding it soon! We'll send you an email notification when this goes live.
  • Are ATMO HOME products pet safe?
    Yes. We have developed our products without adding volatile organic compounds so they are safe to use around pets and animals. Please note that some of our fragrances may have mild allergens, so if you have any specific concerns reference the information on the back of the tablet or drop us a note at ateam@atmohome.com.
  • What certifications do you have on your products?
    ATMO HOME is on the path to zero waste and is actively pursuing zero waste certification for its line of sustainable surface cleaners.
  • How long will one tablet last?
    Each ATMO HOME cleaning solution should last you a similar length of time as a traditional cleaning cleaning solution. How long one bottle's worth of solution lasts depends on how often you clean and how much you use, often dependent on the size of your home and family, though on average a full-sized product lasts for about 3 months. If you need more help on identifying which products you should purchase, we recommend using our usage calculator for a quick recommendation on how much product to order.
  • Can I visit an ATMO HOME store?
    ATMO HOME is a fully digital retailer. If you’d like to see a physical retail location in the future, please let us know by emailing ateam@atmohome.com. You can visit us online at www.atmohome.com and on Instagram @atmohome!
  • How many times can I reuse the bottle?
    To infinity and beyond! Our bottles are designed to endure over time. If you encounter issues with your bottle, email us at ateam@atmohome.com.
  • How many cleaning tablets do I need to use when making my cleaning solution?
    Just one per ATMO HOME bottle. However, you are welcome to dose your products to your preference. If you'd like to add an extra tablet or two to make a highly concentrated, foaming solution, that's up to you!
  • How do I dispose of ATMO HOME packaging?
    Our products are designed, packaged, and shipped sustainably and with care. Please review the disposal instructions provided with your package to ensure maximum waste reduction.
  • How can I change the country I'm shopping in?
    Our website is available in English (German and additional languages coming soon!), with all prices listed in euros. Right now, we ship to Germany, the Netherlands, Austria, Belgium, France, and Switzerland. You can ship to each of these countries from our site here.
  • What will my ATMO HOME bottles come shipped in?
    Your ATMO HOME bottles will be shipped in a fully recyclable cardboard box that’s lined with Green Cell Foam. Your box can be recycled in the recycling bin (usually blue!) and the GCF insert can be composted or dissolved in water (yes, you really can wash it down the drain!).
  • What will my refill tablet packs come shipped in?
    Each of our tablets are packaged in compostable sachets made from FSC wood-based cellulose that is EU certified home compostable. Sachets are labelled with a home compostable sticker, printed on FSC certified paper with a non-toxic soy based ink. The sachets are safe for composting at home and in an industrial facility.
  • I have a weird question and I want to talk to a person about it.
    We get it! And we've got people eager to help answer your questions. To ask anything and get a quick, personal reply, email us at ateam@atmohome.com.

Payment, Returns, Exchanges, and Refunds

  • How will my credit card be charged? When will my card be charged?
    Your credit card will be charged as soon as your order is accepted and processed.
  • Can I remove a saved payment method?
    Of course! You can make this change on your Account page. If you need help email us at ateam@atmohome.com.
  • What can I do if my payment is declined?
    Oh no! But don’t worry – check to ensure that your card’s billing details (i.e. security code and billing address) match what you’ve entered into our system. If you still have trouble, send us an email at ateam@atmohome.com.
  • How do I place a return or exchange?
    We’re sorry you didn’t love your ATMO HOME purchase. Please reach out to ateam@atmohome.com with your order number and the products you were unsatisfied with. Note that we do not accept returns or exchanges, but we will issue refunds if they meet our 30 day refund policy.
  • What's your return policy?
    We have a 30-day replace or refund policy, which means you have 30 days after receiving your item to request either a replacement or a refund. We do not offer returns. If you are unsatisfied with your item, we ask that you donate it to a family member, friend or local charity that might enjoy it. To start a replace or refund request, you can contact us at ateam@atmohome.com. Please note that your original shipping charges are not refunded.
  • How long does it take to process a refund?
    Credit card refunds usually take 5-10 business days to appear on your statement.
  • What should I do if I receive the wrong product?
    If you received a product that’s different from the one you ordered – we’re sorry about that! Please contact us at ateam@atmohome.com and we’ll be sure to get you the ATMO HOME product(s) you ordered!
  • What should I do if my item arrives damaged?
    If your item arrives damaged or defective we are so sorry! Sometimes these things happen, but we'll do whatever we can to make it right. Contact us at ateam@atmohome.com and we'll get it sorted out.
  • How does the payment schedule work?
    All customers are required to make their payments at the time of purchase. If you choose to use Klarna, please see their site for terms and conditions. You can log into your Account to view completed payments. If you have trouble or additional questions, send us an email at ateam@atmohome.com.

Orders & Subscriptions

  • Do you offer ATMO HOME subscriptions at this time?
    Not yet, but soon! While we don't offer subscriptions just yet, you can use our calculator to create a personalized refill plan for one calendar year. We'll check in with you every three months to make sure you have enough product on hand and give you a chance to top up if needed.
  • How can I update my order?
    Please email us at ateam@atmohome.com as soon as possible if you would like to cancel or change your order. Our fulfillment center processes orders quickly, but we’ll do our best to process your request.
  • How can I check the status of my order?
    You can view order status on your Account page, which will be updated after your order is placed and again once your order ships. If you have additional questions, send us a note to ateam@atmohome.com.
  • Can I use promo codes at checkout?
    You can use one promo code per order. If you’ve encountered two valid ATMO HOME promo codes during your travels through the Internet, please choose the one you want to use more.
  • I accidentally cancelled my order. Can I resume it?
    If you’ve cancelled your order and want to receive your order after all, the best way to do so is by placing a new order at checkout. Email ateam@atmohome.com if you have questions – we’re here to help.
  • I cancelled my order, but I’m not sure it went through. Can you confirm it has been cancelled?
    If you’ve cancelled your order using the link in your order confirmation email, you’ll receive another email once the order has been successfully cancelled. If you haven’t received a cancellation confirmation email, let us know at ateam@atmohome.com and include your order number – we’ll take a look!
  • I don’t see the option to self-cancel. How do I cancel my order?
    If you’re unable to see the option to self-cancel, or if your order contains a gift card, please email ateam@atmohome.com as soon as possible. Include your order number and request to cancel/change and we’ll help.
  • When can I expect to receive my Atmo Home package?
    If you placed an order during our pre-sale (June - mid July 2021) please note your order will ship out starting in mid-July unless you've selected local delivery (for Berlin only). Shipping times vary across locations, but the following estimates on shipping times are typical. Standard shipping to Germany typically takes 2-4 days. Express shipping to Germany typically takes 1-2 business days. Standard shipping to the Netherlands, Austria, Belgium, and France typically takes 2-8 business days. Express shipping to the Netherlands, Austria, Belgium, and France typically takes 1-4 business days. Standard and express shipping times to Switzerland vary.
  • Are there currently any processing or shipping delays?
    We strive for excellence and to deliver orders on time. However, the health and safety of our team, partners and customers, is our top priority and we will keep you informed with any potential delays triggered by the current health crisis.
  • What are estimated shipping times?
    Shipping times vary across locations, but the following estimates on shipping times are typical. Express shipping to Germany typically takes 1-2 business days. Standard shipping to Germany typically takes 2-4 days. Express shipping to the Netherlands, Austria, Belgium, and France typically takes 1-4 business days. Standard shipping to the Netherlands, Austria, Belgium, and France typically takes 2-8 business days. Standard shipping times to Switzerland vary.
  • Where does ATMO HOME ship?
    ATMO HOME currently ships to Germany, France, Austria, the Netherlands, Belgium, and Switzerland. We are working on bringing ATMO HOME everywhere around the world. Tag us @atmohome to let us know where you live!
  • When will my order ship?
    You order, we process, then we ship. Ordering takes a few seconds, and shipping times vary across locations. You’ll get a shipment notification email with a tracking number when your package ships letting you know your ATMO HOME goods are on their way to you! You can also view your order status by logging into your ATMO HOME account. If you have additional questions about shipping, please send us a note at ateam@atmohome.com.
  • I'm having problems tracking my order.
    Don't worry – we're here to help! Send us a note at ateam@atmohome.com and we will work to resolve the issue asap.
  • How can I edit my shipping address?
    If your order is shipping to an incorrect address, please email ateam@atmohome.com and we’ll get it sorted!
  • Can you tell me about fulfillment safety during the pandemic?
    The safety of our team and customers is our top priority. We’re monitoring the situation closely and working with our external fulfillment partners, who are committed to taking all necessary safety precautions. To learn more about their work and COVID safety, send us an email at ateam@atmohome.com.
  • How can I pay with a gift card?
    Gift cards work like store credit on atmohome.com. Once you have applied the gift card to your account, it will automatically apply to your next purchase. If you do not have enough store credit in your account to complete the purchase, you can pay the remaining balance with your credit card.
  • What forms of payment do you accept?
    We accept American Express, Apple Pay, Bancontact, Google Pay, iDeal, Klarna, Mastercard, Visa, and OPay.
English
English